Montag, 2. Februar 2015

Kuschelhose


Guten morgen ihr Lieben :)
Am Wochenende hab ich mein Schnittmuster- Ordner durchforstet und da ist mir doch glatt mein erstes Schnittmuster in die Hände gefallen. 
Die 'Kuschelhose' aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Meine Güte, dass ich das noch habe ist mir bei all den neuen Schnittmustern, die dazugekommen sind, total aus dem Gedächtnis gestrichen ;) Ein Glück das manche Sachen schwarz auf weiß bei mir rum liegen ;)



Ein bisschen umgeändert hab ich sie. Unten am Fuß habe ich ein Bündchen angebracht, in schwarz meliert und oben am Bauch ein Bauchbündchen.
Am Bauchbündchen habe ich Ösen angebracht und ein Band aus demselben Jersey durchgezogen. 
Die Hose fällt meiner Meinung nach sehr groß aus, ich habe sie genäht in Größe 62/68, bei anderen Schnittmustern nähe ich schon welche in Größe 74. 
Ich finde das immer sehr verwirrend, das die Größen in Schnittmustern immer so stark variieren. Mittlerweile entscheide ich auch einfach nach Augenmaß :) ich halte das Schnittmuster hoch, schaue und entscheide mich dann ;)  


Die 62/68 sitzt aber einfach nur bombastisch gut und der Stoff ist total weich und fällt so schön.
Außerdem bin ich schon so lange verliebt in die Farbe und es ist gar nicht so einfach an altrosa Unijerseys ran zu kommen und als ich diesen damals gesehen habe, hab ich auch direkt 2m davon mitgenommen :))










Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche, lasst euch nicht all zu sehr stressen ;)

Liebste Grüße :)

Schnitt: Zwergenverpackung (Kuschelhose)- Farbenmix
Stoff: Unijersey altrosa, no name

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...