Donnerstag, 7. Januar 2016

RUMS #6


So nun bin ich doch froh das ich mir noch ein paar schöne warme Pullis genäht
habe, während es eigentlich noch schöne muckelige 10 - 14°C  draußen waren ;)))
Und bei den aktuellen minus Graden hier kann ich die wirklich gut gebrauchen;)

Genäht hab ich mir eine Lynn von Pattydoo und ich finde den Schnitt einfach klasse
und es gibt sogar noch eine zweite Version (chronologisch gesehen die erste) davon.
Ich finde der sitzt einfach klasse, das einzige was ich verändert habe ist die Länge,
ich hab den Eindruck der fällt recht kurz aus und gerade im Winter mag ich Oberteile
die schön lang sind ( naja im Sommer eigentlich auch lieber ;))) )
Ich weiß noch wie meine Mama früher immer gesagt hat 'Muss das so kurz sein?' und ich 
immer dachte, oh man jaaaa, lass doch jetzt einfach gut sein. Dann kam der typische Spruch
'Warte mal bis du Erwachsen bist' .... ahhhhh..... das hab ich gehasst.... aber nun muss ich 
sagen, ja sie hatte recht und dass auch bei soooo vielen anderen Sachen ;)))




Total gerne mag ich, dass die Seitennähte schräg nach vorne verlaufen, ich finde
da passen die Covernähte einfach spitze dazu und dann auch noch in pink <3 <3 
Pink ist meine absolute Lieblingsfarbe, ich finde sie wahnsinnig faszinierend und könnte 
sie mir wahrscheinlich ewig anschauen ;)))


Um den Tunnelzug hab ich Snap pap genäht, ich hätte es vorher besser waschen sollen,
damit es weicher wird, denn so haben die Ecken immer am Hals und Gesicht
gepickt... ausziehen mochte ich den aber trotzdem nicht, also (für einen Tag) 
Augen zu und durch :))) 





Zutaten:
Sweat grau meliert - aus dem Stoffladen vor Ort
Lynn - Pattydoo

Kommentare:

  1. Sehr schön,mdie Farbkombination ist klasse!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Vorwaschen von SnapPap nichts bringt. Wenn es trocken wird, ist es wieder steif.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 ja ich finde auch es ist immer noch steif aber die Kanten piecksen aufjedenfall nicht mehr so wie beim ersten Mal ;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Pink passt aber auch toll zum Grau! Toller Pulli.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pulli! Hast du ihn in deiner normalen Größe genäht?
    Die Covernähte sehen echt perfekt aus - mit welcher Maschine coverst du? Ich spare momentan auf eine und schaue mich schon ein bisschen um :-)

    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja den hab ich in meiner normalen Größe genäht, passt super ;)) Gecovert habe ich mit der Janome Cover Pro 2000 cpx, ich mag die sooo gerne. Ich hab das Gefühl sie musste zu anfang ein bisschen eingenäht werden, aber jetzt läuft sie super. Gelernt habe ich, man braucht keine schwarzen Nadeln, die Nadeln aufjedenfall vernünftig einsetzen (ich hab das bei einigen als Tip gelesen sie etwas tiefer zu lassen, aber das klappte überhaupt nicht) und dickeres Garn funktioniert gar nicht ;)))
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Sehr schick, der Pulli! Grau und pink ist auch ne tolle Kombi! Und ich mag auch viel, viel lieber lange Oberteile!!

    Es ist hier ja jetzt wirklich ganz schön kalt und man braucht dicke Pullis ... Ich war für ein paar Tage im Sauerland und da war es viel wärmer ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt, ich dachte im Sauerland ist es immer viel kälter als hier ;))
      Ich hoff aufjedenfall auf noch mehr Schnee, dann lohnen sich auch lange Pullis wieder ;))
      LIebste Grüße

      Löschen
  5. Sehr schön. Ich liebe die Kombi grau pink. Bei uns hier im äußersten Westen sind es immernoch 8-10 Grad plus. Meine Pullis brauche ich daher noch nicht wirklich. Dabei habe ich große Lust mir auch so einen Kuschelpulli zu nähen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))) ja vielleicht kommt bei euch ja auch noch was an, damit ihr euch auch gut einkuscheln könnt ;)))

      Löschen
  6. Hier in Freiburg ist es auch noch warm. Seit zwei Tagen regnet es immer mal wieder, aber das war's...
    Ich liebe pink übrigens auch ;-) einfach eine tolle Farbe!!! Und den neuen Pulli von dir mag ich wieder sehr!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...