Donnerstag, 31. März 2016

RUMS # 8 Nayla Damen Mantel


Endlich ist es soweit, seit Dienstag ist Meine Nayla online und ich freu mich
so endlich meine Probenähergebnisse zu zeigen <3 <3 


Für meine Nayla hab ich Außen einen leichten Baumwollstoff genommen und innen 
aus Fleece. Der Baumwollstoff ist wirklich super dünn und reicht wirklich nur als
Übergangsjacke so und trag ich auch nur bei minderstens 10-12 °C  ;)))) naja eigentlich
ist er ja auch für den Sommer gedacht ;))

Nayla ist ein leicht taillierter und ausgestellter Mantel, der als Übergangsmantel aber auch als gefütterter Wintermantel oder leichter Frühlingsmantel genäht werden kann.
Auch dieser Schnitt bietet euch wieder einige Variationsmöglichkeiten. Ihr könnt zwischen Kapuze (bei Bedarf mit Beleg) und einem Kragen, zwei verschiedenen Taschen, einer raffinierten Rundpasse im Schulterbereich, einer seitlichen Passe und einem Tunnelzug wählen.



Der Schnitt ist etwas aufwendiger zu nähen und eher fortgeschrittenen Näherinnen zu empfehlen. Geübte Anfänger, die mit Reißverschlüssen klar kommen, können sich an die einfache Variante ohne Passen/Unterteilungen wagen.
Das eBook beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 34-50 in A4 zum selbst zusammenkleben und A0 zum Plotten lassen und ist eher geübten Näherinnen zu empfehlen. Dabei macht es nichts, wenn ihr noch nie einen Mantel oder eine Jacke genäht habt.



Am unteren Rand musste ich auch unbedingt noch etwas drauf plotten und es 'musste' 
auch was goldenes sein, nicht nur weil es total im Trend liegt ;))) aber ich finde das harmoniert
so toll mit dem grün. Als ich die Schwalben von Grinsestern gesehen habe musste ich auch 
nicht mehr lange überlegen, die sind wirklich schön dezent so und passt doch super ins
Gesamtbild so :))) 

Bis einschließlich Freitag bekommt ihr das Ebook mit 25%-Einführungsrabatt :) 

einmal hier 
https://www.makerist.de/patterns/ebook-mantel-meine-nayla-groesse-34-50 
und einmal hier 
http://de.dawanda.com/product/97854003-ebook-meine-nayla-mantel-groesse-34-50


Zutaten:
Ebook 'Meine Nayla' von Meine Herzenswelt 
Baumwollstoff außen und Fleece innen - Stoff und Stil
Plotterdatei Schwalben - Freebie Grinsestern 

Kommentare:

  1. Super schicke Jacke!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Super super toll geworden. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Ein wunderschöner Mantel, den ich dir am liebsten aus dem Schrank klauen würde!
    Wenn ich mal zuviel Zeit haben sollte... (bei mir liegen noch MaLova und FrauWilma herum, die ich noch nicht genäht habe)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Schön schaut der Mantel aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wow schaut das super aus :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...