Montag, 28. September 2015

Softshelljacke


Hallo ihr Lieben :)

nachdem ich schon bei vielen gelesen habe 'Das war jetzt erst mal die Letzte' ,
'Nie wieder Softshell...' usw. musste ich doch selber einmal testen wie das nun ist.
Außerdem stand es ja auch weit oben auf meiner To- Do- Liste für den Herbst
und ich kann dazu nur sagen.... ich schließe mich meinen Vorgängern an.
Oh man, oh man... das war gar nicht so einfach und was mich echt gestört hat war 
das ich ständig den Faden verloren habe... durch dickere Schichten (3) hielt sich 
überhaupt kein Faden *nerv* 




Naja, am Ende bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem 'Werk' 
Die Zuckermaus ist auch zufrieden und die Tasche vorne mal wieder ne super
Erfindung um Kastan(...ien) ;) einzusammeln ;)) Die eignen sich nämlich super für
Kuchen, Pudding, Brot, Suppe..... natürlich in der Kinderküche ;) ;) 



Das Schnittmuster ist übrigens der JaWePu von Schnabelina, hinten etwas verlängert
und an der Kapuze gab es noch ein kleines Schirmchen, so eins gabs mal an einer Kinderjacke von mir damals und ich fands toll :) 










Zutaten:
Softshell- Buntspecht
Ringeljersey- Lillestoff
JaWePu - Schnabelina 

Kommentare:

  1. Ohhh die ist wirklich wunderschön geworden. Mir gefallen die Kontrastnähte richtig gut. Schade eigentlich, dass Du so schnell kein Softshell mehr nähen möchtest. Ich habe hier auch noch Softshell zu liegen und traue mich einfach nicht ran. Mal schauen, wie lange er noch im Stoffschrank wohnen muss.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandy :)) ich habe nun gehört das Microtex Nadeln super funktionieren sollen. Wahrscheinlich werd ich es doch schneller als gedacht noch einmal ausprobieren ;) ich wär aufjedenfall total gespannt was aus deinem Softshellstoff passiert:)
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Supertolle Jacke trotz Frust an der Nähmaschine! Der Tunnel hinten ist auch cool geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür das meine Maschine nur eine normale Haushalts- Nähmaschine ist kann ich abschließend doch recht stolz auf sie sein ;)). Der Tunnelzug gefällt mir auch am besten, der passt einfach super für Mädchen ;))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich wusste garnicht das sich softshell so Beschi**en vernähen lässt! Das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren!!!
    Ich liebe übrigens die Farbkombinationen dunkelblau-pink, für mich wird in der farbenkombination auch bald was entstehen! :D
    Eure softshelljacke sieht auf jeden Fall suuuuper aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Probier doch auch die Microtex Nadeln aus, wenn du den Softshell vernähen möchtest :)) bin aufjedenfall gespannt was du daraus zauberst ;))
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die sieht ja toll aus! Man sieht der Jacke gar nicht an, dass der Softshell Schwierigkeiten beim Nähen gemacht hat! Die allererste Jacke, die ich genäht habe, war übrigens auch ne JaWePu. Aber deine Extras machen richtig was her! Vor allem der Tunnelzug ist super!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina :) für eine Softshelljacke find ich den Schnitt wirklich super und der Tunnelzug macht ihn aufjedenfall auch Mädchen - tauglicher ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Jacke sieht wirklich großartig aus! Oooh, ich hab hier auch noch Softshell liegen und weiß gar nicht, ob ich mich rantrauen soll :D Ist ja auch nicht gerade billig.
    Kann man den nicht einfach mit der Overlock vernähen? :D
    Du kannst jedenfalls sehr stolz auf die Jacke sein, sie enthält so viele tolle Details, wirklich schön.
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 ja mit der Overlock kann man auch einen großen Teil nähen, für die äußeren Nähte hab ich nun als Tip bekommen Microtex- Nadeln zu benutzen. Das werde ich bestimmt noch mal ausprobieren;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo
    Deine Jacke sieht klasse aus. die tollen Details sind so schön.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...