Dienstag, 1. März 2016

Loungewear Sweater Girls


Oh den muss ich ja noch ganz dringend zeigen hier und weil er schon vor fast zwei 
Wochen schon auf Facebook zu sehen war häng ich gleich noch die Bilder vom zweiten
Lounge- Sweater hinterher :)))) 
Den bekommt ihr natürlich wie immer direkt bei Kid5 hier oder bei Dawanda hier :)))





Der Sweater sitzt wirklich schön locker und großzügig aus und das mag ich wirklich 
total gerne, denn diese Teile sind zum Spielen und zum wohlfühlen da und eine
nette Abwechslung wenn man seine Kinder wie kleine Erwachsene anzieht
(was ich übrigens auch seeehr gerne mache ;))) ) 


Das Vorderteil von dem Schnittmuster habe ich in zwei Teile schräg durchgeschnitten
und an der Nahtstelle am Stoff einfach eine Jerseynudel festgesteppt.
Den Knopf hab ich selber gemacht und an der Stelle wo eigentlich der Knoten
von der Jerseynudel wäre angenäht. Die Fimoknöpfe sind wirklich total klasse, am 
liebsten würde ich an jedem Teil einen dran machen, oder zwei oder drei ;))))

In den Rosensweat von Lillestoff bin ich übrigens Hals- über- Kopf verliebt <3 <3 <3
Ich hoffe ja immer noch dass der Jersey vielleicht noch mal kommt ;)))


Der Sweater fällt übrigens recht groß aus, wenn ihr also zwischen zwei Größen liegt,
dann nehmt lieber die kleinere. Wir liegen auch noch so zwischen 98 und 104 obwohl
wir doch eher zur 104 tendieren. Die beiden Pullis hab ich jetzt in 98 genäht. 104 hätte 
sicher auch gepasst, aber die 98 sitzt irgendwie 'angegossener' ;)))) 


So hier zum zweiten Teil <3 den Sweater hab ich nicht aus Sweat genäht sondern aus 
Jersey ;))) ich finde der sitzt trotzdem ähnlich wie der aus Sweat.
Dazu gab's noch eine Upcycling Cozy- Pants auch von Kid5 hier aus einer alten 
Hose vom Mode- Schweden ;)))) 


Da der Stoff eher fester ist hab ich ein wenig Nahtzugabe dazu getan, das wäre aber 
eigentlich gar nicht nötig gewesen... finde ich, es hätte sicher ohne auch noch 
locker gereicht :) 
Und die nächsten beiden Bilder sind meine Lieblingsbilder, 
ich bin soooooooo verliebt <3 <3 












Zutaten:

Lounge- Sweater- Girls und Cozy Pants  -  Kid5
Uni's aus dem eigenen Stofffundus
Rosen Sweat und Ponys  - Lillestoff

Kommentare:

  1. Der LoungeSweater sieht echt klasse aus. Ich hab mir ja nun erst mal das ebook vom CozyDress gekauft. (DANKE nochmla ;) )
    Ich hoffe ich komme bald mal zum nähen ;) War schon bald drei Wochen nicht mehr an der Nähmaschine! HILFEEEE :D

    AntwortenLöschen
  2. Beide Sweater sind sehr süß! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Oh, beide Sweater sind ganz klasse! Die mit der Jersey-Nudel verzierte Teilung find ich super raffiniert, aber die Stoffe und Farben vom anderen sind auch so toll! Und bequem und schick zugleich ist doch immer super!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...