Montag, 11. Januar 2016

Rose


Guten morgen ihr lieben,
heute geht's hier mal ein bisschen schlichter zu ;))) Eigentlich wollte ich ja erst aus
dem Stoff was für mich nähen, aber dann schwebte mir ständig ein Bild von einem
Pullover (aus eben diesem Stoff) für unsere Große vor und ich musste ihn einfach 
nähen, auch weil ich für nichts anderes mehr eine Idee hatte...;))) 





Blau (-weiß) und rot mag ich auch wahnsinnig gerne als Kombi und diese Farben mag
ich auch sooo gerne für unsere große Maus und ziehe sie ihr doch so selten an :/// 
Auch wenn ich ihre Teile dann immer mit Schleifchen etc. verziere denken die meisten 
Leute immer, sie ist ein Junge :((( 
Am Wochenende beim Einkaufen lief sie mit ihrem kleinen Einkaufswagen durch die 
Gänge, da stand dann eine ältere Dame und war vollkommen entzückt von unserer Maus
und meinte dann ihr 'Ach, du bist ja so ein lieber kleiner Mann' ..... ;))) Ich hab sie dann 
aufgeklärt und sie meinte 'Oh ja, stimmt sie hat ja auch ein Kleidchen an' :DD
Sehr lustig, ich glaube man kann sein Mädchen am besten wie eine Disney Prinzessin 
anziehen, dann ist man auf der sicheren Seite was die Geschlechtererkennung angeht ;))) 


So, und nun zum Hauptthema, genäht hab ich eine Rose von Mialuna nur ohne Schleife
oder Kapuze. Ich mag die Passform sehr gerne und ich finde sie fällt schön locker aus. Ein 
Shirt sollte schön locker sitzen und nicht hauteng am Körper kleben und ganz viele
Schnittmuster (wenn es nicht gerade ein Sweater ist) fallen wirklich sehr eng aus...
Die Schleife hab ich weggelassen, weil ich unbedingt den Apfelknopf mit einer
Schleife annähen wollte, ich denke zwei Schleifen wären ein bisschen zuviel geworden ;)))


Nun verabschiede ich euch in den Creadienstag und schau mich auch gleich noch
mal fleißig um :)))) 


Zutaten:
Doubleface Strick - Lillestoff
Rose - Mialuna



Kommentare:

  1. Der Pulli ist echt superschön! Tolle Farben! Der steht deiner Großen richtig gut und ich finde auch, sie sieht wie ein Mädchen darin aus :-)

    Ich habe hier auch einige Stoffe, aus denen ich was für mich nähen wollte und dann nähe ich doch was für die Kleine daraus.

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))) Ich denke wenn die Haare etwas länger sind wird es für andere auch Eindeutiger sein ;))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr süß!!! Die Idee mit dem Schleifchen muss ich wohl klauen, die ist sehr süß! Ich mag blau, weiß, rot auch sehr gerne. Meine Jüngste trägt heute auch genau die Farben ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ich bin gespannt wo die Schleife bei dir drauf kommt ;)) Ich finde die Farben an meiner Großen auch besser, irgendwie ist sie nicht so der rose- pink Typ finde ich ;))

      Löschen
  3. So ein toller Pulli!!
    Unsere Kleine wird auch immer für einen Jungen gehalten. Sie trägt zwar wenig 'Mädchenkram' aber selbst mit lila Halstuch, Kleid und fast-pinken Lederstiefeln spricht jeder sie als 'kleiner Mann' an ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))) Puhhh da sind wir ja nicht die einzigen, trotz eindeutiger Farbwahl an Klamotten ;)))

      Löschen
  4. Hallo Steffi
    Bitte einmal in meiner Größe ;-)
    Wirklich ein schicker Pulli. Und du hast ein tolles Talent, fimo knöpfe zu machen. Machst du das frei Schnauze, oder mit Vorlage?
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maria <3 <3 ja in meiner Größe hätte ich den auch gerne noch mal ;)) aber dann wahrscheinlich ohne Apfel-Knopf-Schleife :))) Ja die Fimo Knöpfe mach ich Freischnauze, für sowas hab ich echt Muße und könnte mich Stunden lang damit beschäftigen ;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Super schick und steht deiner Tochter wirklich toll. Aus dem Stoff hab ich eine Schlafanzughose für meinen Sohn genäht, obwohl ich ursprünglich etwas für mich nähen wollte :D
    Der Apfelknopf ist ja mal so richtig süß!! Außerdem bin ich total neidisch auf deine Cover :D Hab ich das schon mal geschrieben? Werd ich wahrscheinlich noch öfters schreiben ;)
    Was hast du denn eigentlich für eine Softbox?
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 als Schlafanzughose bestimmt auch richtig schön kuschelig :))) Meine Softbox hab ich bei ebay gekauft, die Preise fand ich da am besten/ erschwinglichsten ;))) Eine hatte ich vorher mal gekauft und gar nicht drauf geachtet das gar kein Stativ und keine Birne dabei waren, da würd ich drauf achten;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Auch dieser Pulli sieht wieder ganz toll aus und gefällt mir besonders gut weil er von den Farben her etwas schlichter ist!
    Übrigens: lange Haare bei Kindern tragen nicht immer dazu bei, das ein Mädchen auch als Mädchen erkannt wird auch wenn es rosa oder pink trägt!
    ... Aber ich glaube das ist eher das ältere Semester an Menschen, die einfach nicht wirklich darauf achten! Schon komisch!...
    :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...