Montag, 9. Februar 2015

Little Mary


Hallo ihr Lieben,

habt ihr das Wochenende schön genossen?
 Bei uns hat am Sonntag, schön die Sonne geschienen und ich bin richtig in Frühlingsstimmung gekommen :) 
Diesmal hab ich mich an einem Schnitt von 'Schnittgeflüster' ausprobiert und zwar die Little Mary.
Durch Zufall bin ich auf die Linkseite Outnow gekommen und die find ich richtig toll.Dort werden neue Schnittmuster von Probenähern vorgestellt. Hier hole ich mir zur Zeit meine Anregungen für neue Schnittmuster die ich gerne nähen möchte. So bin ich auch auf die Little Mary von Schnittgeflüster aufmerksam geworden.

Bei der Farbauswahl war ich jetzt mal ein bisschen mutig, aber ich bin sehr zufrieden. Die Farbkombi mag ich total gerne, obwohl ich mir zu Anfang gar nicht so sicher war ;)
Ich hab die Litlle mary so genäht, das es optisch den Eindruck macht das ein kurzes T-Shirt über ein weites Langarmshirt gezogen worden wäre, alle Teile sind aber mit einander vernäht ;) 

Der Schnitt fällt total schön, als Größe hab ich eine 98 gewählt. Am liebsten  näh ich immer eine Nummer Größer, aber das Shirt sitzt so einfach super. Normalerweise trägt die Große eine 92. Also wieder ein Shirt das eher kleiner ausfällt. Wobei wir unseren Mädels lieber Shirts anziehen die locker/weiter sitzen als eng anliegend!!





Habt einen schönen Tag....



Schnitt: Little Mary- Schnittgeflüster
Stoff: Streifen türkis/grün- Nosh Organics, Weinrose- Alles für selbermacher

Kommentare:

  1. Eine total schöne Farbenkombi!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Oberteil ist mit seinen ganzen Unterteilungen wirklich sehr niedlich geworden und die Farben sind so schön frisch und freundlich. Tolles Shirt!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Little Mary ist wirklich ein toller Schnitt und Du hast ihn so schön umgesetzt. Tolle Farben!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    also ich finde Deine Farbwahl mehr als gelungen!
    Kinder können solche Farben tragen, finde ich.
    Toll hast Du das genäht!
    Liebe Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar!
    ANi
    Ich mag übrigens Deinen Blognamen, der ist echt nett!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombination finde ich ja echt klasse. Ich tue mich mit sowas immer total schwer. Aber wenn ich es woanders fertig sehen, gefällt es mir immer. Ich tendiere sehr zu passenden Farbtönen. Wobei das Ergebnis bunt und kontrastreich meistens viel besser aussieht :-)
    Die Blockstreifen gefallen mir richtig gut - vielen lieben Dank auch fürs fleißige Verlinken!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...