Dienstag, 10. Februar 2015

Räuberhose


Guten morgen ihr Lieben!!!

Heute gibt es wieder eine Hose :), jeji 
Ich war mal wieder bei FeeFee shoppen ;)
 Eigentlich bin ich ja zur Zeit bin ich ja ganz fleißig am Probenähen für eine 
Hose (sie kommt bald schon raus und dann zeig ich auch meine Bilder dazu).
Bevor ich angefangen habe, hatte ich ja schon eine genaue Vorstellung 
davon welche Stoffe ich dafür nehmen werde.... 
Ja... mit den Plänen vorher machen ist ja manchmal so eine Sache ;) 
bei mir hatte es leider nicht so ganz nach meinem 'Plan' geklappt'....
Naja, ich hab dann improvisiert (wie schon öfters mal :D ) und jetzt 
bekommt die Räuberhose die Stoffauswahl und das passt auch wirklich super :)
Und... was wär denn auch Nähen ohne Improvisation???




Der Jeans-jersey von Lillestoff ist wirklich toll, sieht aus wie Jeans- ist 
aber super weich und was ich, gerade zu dieser Jahreszeit schön finde,
 ist das er schön dick ist, fast wie Sweat. Ob das im Sommer auch tragbar ist, 
weiß ich nicht genau, wahrscheinlich werd ich das wohl nicht austesten ;) 


Das Schnittmuster ist wirklich schön einfach, ich hab mir ja letztens
auch den Rock 'Lümes' geholt und der war auch super einfach zu
nähen und sieht einfach richtig schön aus.











Schnitt: Räuberhose- FeeFee
Stoff: Tulip love- Lillestoff, Jeansjersey- Lillestoff

Kommentare:

  1. Hachja, um diesen Jeansjersey streife ich auch immer wieder herum :D ich muss bald mal zuschlagen :D
    Deine Post ist fast weg. Akute Kraftlosigkeit und Spontanbesuch diverser Krankheiten halten mich etwas ab...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht schlimm, die Grippe hat sich bei uns gerade häuslich niedergelassen ;)
      Mach dir keinen Stress und gute Besserung für euch :)
      LIebe Grüße

      Löschen
    2. Hups, ich hatte scheinbar doppelt kommentiert :)
      Danke, heute geht es mir zumindest schon bedeutend besser. Nur dem Kleinen leider nicht... Ich wünsche euch auch ganz schnelle Besserung.
      Auf dass die Kranksein-Jahreszeit bald vorbei geht!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh die Räuberhose ist wirklich sehr süß geworden und mit dem Jeansjersey bestimmt für Dein Mäuschen auch viel kuscheliger und bequemer als richtiger Jeansstoff. Sehr niedlich.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandy :) Ja der Jeansstoff ist wirklich total kuschelig, kann ich nur empfehlen ;)
      Alles LIebe

      Löschen
  4. Super Coole Hose!!!!! So eine muss ich unbedingt dem Kind meiner Freundin nähen :) (ich hab leider noch keine Kinder zum benähen)
    Die Stoffe sind wundertoll
    Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :), wenns mit den Kindern mal so weit ist, stehen mindestens tausend Projekte an ;) deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen :)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  5. So eine schicke Räuberhose! Genau das richtige für kleine Krabbelzwerge. Mit der Stoffkombi aus Jeansjersey und den hübschen Tulpen ganz besonders. Sehr niedlich!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Bine,
    danke für die lieben Worte :) , die selbstgenähten Hosen sind wirklich für Krabbelzwerge gemacht,
    einfach vieeel gemütlicher ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Eine süße Pumphose hast du da genäht. Den Jeans-Jersey muss ich mir auch mal genauer anschauen. Ich finde es für die Kids immer schön, wenn der Stoff elastisch und weich ist, was man von normalem Jeans ja nicht behaupten kann. Aber so hat man beides: schickes Jeansoutfit und gleichzeitig super bequem - toll :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) den Jeansjersey kann ich auch wirklich nur weiter empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...