Donnerstag, 29. Januar 2015

Nominierung Liebster Award

Liebe Katja(Nähte von Käthe),

danke für die Nominierung für den Liebster Award :) natürlich bin ich mit dabei  :D 

Während ich mich so gefreut habe :) fiel mir plötzlich auf, so ganz genau weiß ich ja nicht was der 'Liebster Award' eigentlich ist. Klar hab ich die Buttons schon auf der ein oder anderen Seite schon einmal gesehen, aber noch nicht geschafft mir das einmal näher anzuschauen ;)!!!
Das hat sich aber zum Glück jetzt geändert und ich weiß nun was das ist. Für alle, denen es genau so wie mir nun ergangen ist: Der Liebster- Award ist eine Artikelserie in der Fragen von Bloggern, also von einem zum anderen, weitergegeben werden. Manche sagen auch ein Blogstöckchen ;). So...


Dann kommen wir mal zu den Fragen :)

Was steht ganz oben auf deiner To- Do Liste?

Da ich ja eine Vollzeit- Mama bin, steht jeden Tag wieder 'Haushalt- machen' ganz oben auf meiner To- Do- Liste. Manchmal hab ich das Gefühl ich werde damit wohl niemals fertig werden ;)
Aber dann kommt direkt 'in den Urlaub fahren' bzw. 'den ersten Familienurlaub' machen, das ist nämlich die letzten Jahre ganz schön zu kurz gekommen. Meine Planungen dazu stehen schon in den Startlöchern, zumindest hab ich schon eine klare Vorstellung davon wo es hingehen soll :D


Dein persönliches genähtes Lieblingsteil aus 2014?

Mein Lieblingsteil aus 2014 war das umgenähte Hemd von meinem Papa zu einem Kleid für meine Tochter. Das war gar nicht so einfach eine Idee zu finden wie das neue Teil nun aussehen sollte, das ausschneiden war auch nicht so einfach wegen der Knopfleiste und der Brusttasche. Das war für mich ein etwas längeres Projekt was mir echt Spaß gemacht hat und auf das Kleidchen das herausgekommen ist war ich ziemlich stolz :)

     

Bist du eher der Jersey- oder Baumwolltyp?

Die Frage kann ich ganz klar mit: "Jersey!!" beantworten. Mit Baumwolle bin ich zwar angefangen und ich habe auch Unmengen an Jersey Stoffen auf dem Gewissen, aber Übung hat wirklich den Meister gemacht (unglaublich aber wahr ;)  ).

Was ist dein Lieblings- Nähaccessoire?

Mein Lieblings- Nähaccessoire... mmhh das ist echt schwer, hab ich noch nicht, aber ich träum ja immer noch von einem Brett mit Haken an dem ich mein Nähgarn aufpinnen kann, dann hätte ich mal alle Farben im Überblick ;)

Was willst du unbedingt mal nähen?

Ich glaub, ich würde auch mal gerne was für mich nähen ein Shirt oder ein Kleid... Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Oder ein Spielhaus, also den Überzug davon, mit einem roten Dach, einer Tür, Fenster und Blümchen davor :)

Was würdest du tun, wenn dein Tag 48 Stunden hätte?

Wenn mein Tag 48 Stunden hätte...
Ich würde mal so ganz ausgiebig meine Kinder bespaßen und beschmusen!!! Ich würde einmal die komplette Wäsche machen (dann hab ich ne Woche ruhe ;) ) ich würde mir mal die eBooks zur Hand nehmen die ich bisher noch nicht vernähen konnte und dann würde ich einen Horrorfilm- Filmabend machen obwohl wir beide eh den ganzen Film durch die Fingerschlitze schauen :D
Oh, und ich glaube ich würde mal mein Nähzimmer auf Vordermann bringen ;) Ich würde meine Schnittmuster wieder in die Ordner einordnen und ein bisschen mein kreatives Chaos beseitigen ;)


Wie sieht dein Traumurlaub aus?

Mein Traumurlaub ist in den Bergen. Ich träum ja auch davon mal zu Weihnachten in die Berge zu fahren, Schneewanderungen zu machen, Schlittenfahren und Abends am Kamin aufwärmen. Mal schauen ob der Traum wahr wird ;)

Bist du ein Land- oder Stadtmensch?

Ich bin definitv ein Landmensch. Zum shoppen fahr ich gerne in die Stadt und bin aber froh wenn ich wieder nach Hause in unser kleines Dörfchen fahren kann :D In der Stadt ist es mir oft so hektisch, die Leute rauschen nur so an einem vorbei und man kennt sich gar nicht wirklich...

Was liebst du am Bloggen?

Am Bloggen liebe ich einfach zu zeigen (und zu teilen) was ich gemacht und geschafft habe. Aber auch mir mal was von der Seele zu schreiben oder auch einfach mal meinen 'Senf' dazugeben;)

Hast du einen Lieblingsblog?

Oh, ich schau so gerne auf so vielen Blogs vorbei. Am besten gefällt mir gerade der Blog Kiddikram, weil da viele ihre Werke zeigen und das inspiriert mich auch total :) Da finde ich auch immer die Blogs auf denen ich gerne lese!!




So dann kommen hier meine Nominierungen

Yvonne von
Yva R.
Franzi von
Tausendundeine Naht und
Silvana von
1000 halbe Sachen


und dazu noch meine Fragen


1.Wie ist es dazu gekommen das die angefangen hast zu nähen?
2.Wie bist du darauf gekommen zu bloggen?
3.Welches Schnittmuster magst du am liebsten?
4.Welchen Blog liest du am meisten?
5.Was ist dein nächstes "Näh-Projekt" zum Frühling/Sommer?
6.Kauft ihr lieber Stoff in Vorräten oder genau ausgemessen?
7.Macht ihr dieses Jahr Urlaub? Wenn ja, wo?
8.Seid ihr lieber eigensinnig oder lieber angepasst?
9. Lieber schlicht oder lieber bunt?
10. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
11. Was sind die 3 wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Jetzt seid ihr dran :) Ich wünsch euch viel Spaß beim beantworten und freu mich von euch zu lesen.
Nominiert neue Blogger und denkt euch für sie auch 11 neue Fragen aus!!
Mitmachen ist keine Pflicht, aber es wäre schön wenn ihr's trotzdem macht.

Liebe Grüße

Steffi

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast und sehr interessant zu lesen. Und nur Mut: Trau dich ran was für dich zu nähen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Das zum Kleidchen umgenähte Hemd ist ja zuckersüß!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja das dauert bestimmt nicht mehr lange bis was für mich kommt :) da freu ich mich auch schon drauf;)
      Schönes Wochenende

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    danke dir für die Nominierung. Ich mache gerne mit, das kann aber etwas dauern, dafür brauch ich irgendwann mal "5 Minuten Ruhe".

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das freut mich :) Ja mach dir keinen Stress, alles ist gut ;)
    Erst mal ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's endlich geschafft :) Meine Antworten findest du hier: http://tausendhalbesachen.blogspot.de/2015/02/and-oscar-goes-to.html

      LG, Silvana

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    ich habe gerne Deine Fragen beantwortet (http://yvarpunkt.blogspot.de/2015/01/die-sachen-mit-den-kettenbriefen.html). Aber ich bin absolut kein Kettenbrief-Weitergeber :( nicht böse sein...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...