Dienstag, 13. Januar 2015

Paulchen no. 1


Für die kleinste gibt es wieder ein bequemes Höschen. Wegen erhöhter Strampelaktivität sind wir ja schon etwas länger auf Stoffhosen umgestiegen ;)
Jeanshosen sind meistens einfach zu sperrig und lassen nicht unbedingt gut die Strampeleien zu.
Außerdem sind die Muster einfach viel schöner und Stoffhosen wachsen in den meisten Fällen ein paar Größen mit.


Dieses Exemplar ist ein 'Paulchen' von Annas Country und hat eine wirklich tolle Passform. Die Hose fällt ein wenig groß aus. Unsere kleinste trägt hier eine 56/62, in den meisten anderen Hosen liegt die Größe eher bei 68/74. Das macht uns aber gar nix, um so länger haben wir was von der Hose :D

Die Nähte hab ich wieder mit Zierstichen versehen, in grau passend zum Bündchen.

   

Hier bin ich auch schon wieder bei meinen Streifen gelandet :). Diesmal sind es schöne dicke Streifen (2cm) in den wunderbaren Farben hellgrün und dunkelgrün. Immer wenn ich die Hose sehe muss ich an Frühling denken, warme Sonnenstrahlen und viele bunte Blumen.

   

Stoff: Streifen Lime/Grün, Nosh Organics
Schnitt: Paulchen, Annas Country

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...