Dienstag, 10. November 2015

Raglan Sweater 2.0


Guten Morgen ihr Lieben, 
seid ihr auch schon gerüstet für die kalten Tage, obwohl sie gar nicht so kalt sind??? Gestern hab ich doch tatsächlich in meiner neuen Fleecejacke (zeig ich euch bald) geschwitzt ;)))
Es wird wohl aber bestimmt noch kälter werden und dann lohnt es sich auch Sweater  anzuziehen :)





Bei Kid5 gibt es nun eine Schnittmuster Erweiterung von gr. 122-162, den Raglan- Sweater 2.0, also auch endlich für die Größeren. 
Unsere Große trägt hier eine 98 und so hab ich mir mein 'altes' Schnittmuster nochmal zur Handgenommen, denn der Raglan Sweater gehörte wirklich zu den allerersten Schnittmustern die ich mir gekauft habe - damit habe ich das Nähen mit gelernt :)))

Zur Zeit sind für unsere Große Taschen ganz, ganz wichtig. Sie steckt alle möglichen 
Dinge hinein. Aber eine Kängurutasche wollte ich nicht und auch die Halbmondtaschen
 fand ich passten zu dem tollen Nicki einfach nicht. Also hab ich mich für Eingrifftaschen entschieden. Die kennt man ja eigentlich von Röcken oder Kleidern, aber an Sweatern 
find ich sie auch klasse ;) im unteren Bild kann man sogar etwas entdecken ;))) 












Zutaten

Raglan Sweater 2.0  -  Kid5 
Go Lucky Nicki  -  Hamburger Liebe 

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    ohhhhhhhhhhh da würde ich mich glatt auch noch reinquetschen. Ich liebe diesen Nicky, so wunderbar kuschelig. Und ich kann Dir sagen der Taschentick hält noch eine ganze Weile, das ist immer die zweite Frage hier, wo sind die Taschen kommt also gleich nach, dreht es sich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist superschön! Der sieht wirklich richtig schön kuschelig aus! Und die Taschen sind auch super geworden. Bei so einem bunten Stoff müssen die ja wirklich nicht auch noch so auffällig sein ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi
    Die Taschenlösung ist genial! Gefällt mir gut. Und der Stoff, der sowieso. Gerade bereue ich es, dass ich nichts davon gekauft habe. Aber man kann ja unmöglich alle schönen Stoffe kaufen.
    Richtig gemütlich, genau das richtige im Moment. Meine Kinder ziehen ebenfalls nur wiederwillig Jacken an. kein wunder, es ist ja ein Wahnsinn Wetter draußen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht gemütlich aus! Und ich hoffe auch, dass es bald kälter wird. Ist schon komisch, im November nur mit einer Sweatjacke bekleidet rausgehen zu können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. So ein gemütliches und kuscheliges Teilchen! Der Stoff sieht toll aus :)
    Mehr als Pulli braucht es momentan ja fast nicht und mit so einem schicken Teil ist deine Tochter perfekt angezogen.
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
  6. Toller Sweater aus ganz tollem Stoff!! Sieht super kuschelig aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...