Freitag, 23. Oktober 2015

Wintersuit - einen für die kleine


Puhh, jetzt bin ich ja doch froh, dass ich so schnell mit dem Wintesuit  fertig geworden bin.
Die Fotos hab ich nun schon vor fast zwei Wochen geschossen und so schönes Wetter
wie auf den Bildern gibt es bei uns nur noch ganz selten ://

Winteranzüge sind ja wirklich suuper praktisch, nicht nur für Kinder die noch im Kinderwagen 
liegen sondern auch für die etwas größeren Kinder die schon laufen und gerne im Sand
spielen, kann ein Anzug aus Softshell wirklich sehr praktisch sein :)) 

Für unsere jüngste habe ich den Anzug in gr 74/80 genäht, bei einer Körperlänge von 80cm und der sitzt super, wir können ihn sicherlich auch noch den ganzen Winter über tragen. Bei gekauften Einteilern tue ich mich immer so wahnsinnig schwer und sie sind immer recht knapp oder viel zu groß. 





Da unsere jüngste ja noch nicht laufen oder krabbeln kann habe ich den Anzug aus einem kuscheligen Sweat mit einem Innenteil aus festen Jersey genäht, denn wenn wir draußen spazieren gehen sitzt sie ja auch noch zusätzlich in einem Fußsack :))
Dass finde ich für die Herbsttage noch ganz in Ordnung, vielleicht wage ich mich, wenn wir so 
richtig tief im Winter stecken noch einmal an Softshell heran und als Innenfutter Fleece :)))






Die Applikationsvorlage ist übrigens ein Ausmalbild, dass musste ich auch unbedingt einmal
austesten, denn ich hab das schon sooft gesehen und war immer wieder Begeistert.
Ich fand das Mädchen mit dem Regenschirm war einfach so passend. Als ich den ersten
Schnappschuss von dem Anzug in der Probenähgruppe gezeigt habe hat unsere Lütte
den Anzug ganz schön zugelüllt und ich dachte, wie gut dass das Mädchen 
einen Regenschirm hat ;)))



Den Winteranzug gibt es übrigens bei Kid5 und ihr könnt ihn nähen von Größe 50/56 bis 
sogar Größe 98/104. Hier hab ich sogar gelernt wie toll es ist mit Falzgummi zunähen und ich hab
schon die nächste Großbestellung dafür aufgegeben ;))


Zutaten
Wintersuit - Kid5 
Sweat- Stoffladen vor Ort
Maxidots- Hamburger Liebe
Falzgummi - Ebay


Kommentare:

  1. Zuckersüß sind sie: Anzug, Mäuschen und Regenschirm -Dame. So toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein süßer Overall! Ich muss die ja auch immer wieder nähen....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)) Na da hast du bestimmt genügend Zeit ;))

      Löschen
  3. Hallo Steffi
    Diese applikation ist wunder -wunder schön! Und was den grauen sweat angeht, hatten wir die gleiche Eingebung. Ist aber auch eine tolle Farbe, die lässt so viel Raum zum kombinieren.
    Dein suit ist rund um gelungen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Maria <3 für solche Projekte nehme ich wirklich gerne solche Unistoffe und ich hatte auch wahnsinnig viele Ideen für die Farbkombi, aber zum Glück konnte ich mich diesmal schnell entscheiden ;))

      Löschen
  4. Der ist ja richtig Klasse geworden. Besonders auch diese Applikation. Hast du den Falzgummi mit der Cover angenäht? Hattest du da einen speziellen Fuß verwendet? Sieht wirklich sehr gut aus.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :))) ja das Falzgummi hab ich auch mit der Cover angenäht, mit zwei Nadeln nur, ich hatte dafür aber kein spezielles Füßchen. Hat wirklich super so geklappt:)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wirklich toll ist dir der suitgelungen! Wann verwendet man denn falzgummi?? Einfach zum einfassen von dehnbaren Stoffen?
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Overall! Und die knalligen Ziernähte! Und die Applikationen! Und Deine süße Maus! Ich bekomme einen Zuckerschock... ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...