Montag, 26. Oktober 2015

Kuscheljacke


Heute war so ein schöner Tag, ich musste noch mal eben die neue Kuscheljacke von
unserer Großen rausholen und dann ab einen Spaziergang machen ;)))

Der Stoff ist ein wahres Schätzchen, er ist sooooo wahnsinnig weich und kuschelig <3 <3
Schon als ich ihn im Laden in der Hand hielt wusste ich, dass wird nicht so einfach den
zu vernähen, aber das hab ich gerne in kauf genommen, ich liebe diese Jacke. 







Als Schnittvorlage habe ich wieder die JaWePu von Schnabelina in gr. 98 genommen.
Seit dem Probenähen zu dem Wintersuit von Kid5 den ihr schon hier gesehen habt
bin ich ja total begeistert von Falzgummis, die sind wirklich wahnsinnig schnell angenäht
und es sieht einfach sauber aus ;)) 


Hinten hab ich sie wieder etwas länger zugeschnitten, ich find das im Herbst/Winter 
einfach praktischer und die Taschen sind zwei Breischälchen vom Schweden, die
Größe passte einfach super zu der Jackengröße ;)))


Natürlich hab auch ich mir die Blätter von Graziela gegönnt und ich finde sie passen
einfach perfekt zu dem Kuschelstoff ;) 


Die Mütze ist übrigens auch ein Freebook, nämlich die Jersey- Beanie von
Hamburger Liebe, ich finde sie fällt aber wirklich sehr groß aus... hat das noch jemand??


Zutaten: 
Kuschelfleece - vomStoffladen vor Ort 
Blätter - by Graziela
MaxiDots - Hamburger Liebe
JaWePu - Schnabelina 

Kommentare:

  1. Guten morgen
    Oh, bei euch sieht es aber wirklich nach gutem Wetter aus. Bei uns war das ganze Wochenende nur trübe Suppe, bäh!
    Um den Blätter sweat schleiche ich auch schon rum, aber nein ich muss standhaft sein.
    Deine Idee die Jacke hinten zu verlängern finde ich super! Werde ich mir für den Frühling merken.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Jacke sieht aber wirklich seehr schön kuschelig aus! Und das Wetter ist gerade wirklich toll, das muss man unbedingt für Spaziergänge nutzen :-) Den Beanie-Schnitt von Hamburger Liebe habe ich noch nicht probiert, aber irgendwie werde ich mit Beanie-Schnitten eh nicht so ganz warm, bei meiner Kleinen sieht's meist etwas komisch aus ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Kuscheljacke, da sind ja Indianer drauf :D
    Hach, hier ist es manchmal schon noch recht neblig und wolkig, aber eher warm und die Sonne kommt hin und wieder doch raus.
    Die Beanie fällt bei uns auch sehr groß aus. Hatte sie für meine Tochter genäht und jetzt trägt sie mein Sohn, der zwei Zentimeter mehr KU hat und dem ist sie immer noch etwas zu groß :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig tolle Jacke und der Stoff ist wirklich wunderschön!
    Falzgummi habe ich auch erst vor kurzem kennen und lieben gelernt. ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Falzgummi muss ich auch endlich mal probieren :) ja, der Blätterstoff *flöt* den MUSSTE ich auch haben. Eine wirklich kuschelige Jacke!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...