Donnerstag, 16. April 2015

Chino


Chinos für die kleinsten unter uns sind doch einfach 
zuckersüß. Warum sollte es für die kleinen nicht auch das geben
was die großen tragen und somit gab es für unsere 'Große' eine
Phino Chino von FeeFee :)
Das find ich gehört  ja noch zu den süßen Sachen die die kleinen 
durchaus auch tragen können. 




 Die Hose hab ich übrigens auch schon getragen, ich mein
bevor sie so klein geworden ist ;) . Also mal ein Upcycling :) 
Die Hose war wirklich noch total gut in Schuss, blöderweise war sie 
viel zu groß.... Ich finde die Farbe passt wirklich gut in den Frühling
und der Baumwollstoff mit den Blümchen (ich glaub von Riley Blake)
unterstreicht das auch.




Außerdem habe ich zum ersten Mal Paspelband in einem Teil eingenäht
und das hab ich auch noch selbst hergestellt. War wirklich total einfach und
ein bisschen stolz bin ich da auch auf mich ;)


Habt ihr auch schon mal alte Teile von euch aufgepeppt, bzw. up- gecycelt??
Ich mach das eigentlich total gerne. Da hätte ich auch noch ein altes Hemd 
von Opa und eine Bluse von Mama die kindertauglich gemacht sind ;)





















Schnitt: Phino Chino- FeeFee

Kommentare:

  1. Hallo JoJo, die Hose ist sehr süß. Tolle Stoffkombi, Uni und ein bischen bunt. So mag ich es auch.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ohjaaa, diese Hose ist total schön geworden!!! So süß! Dieser Schnitt scheint auch gute Bewegungsfreiheit zu bieten, oder?
    Ich habe sie ja immer liebevoll ARSCHologenhose genannt, weil der Popo gut drin aussieht und sie mich in den braun und khakitönen immer an Archäologen aus den 30ern erinnert haben :D
    Und für meinen Sohn mache ich Hosen am liebsten aus alten Hosen oder direkt aus Sweatshirtstoff. Aber nun habe ich mir selber eine Hose neu genäht, und der Reststoff sieht Deinem hier sehr ähnlich und wird für eine Hose für ihn verwendet.

    Puuh, hab ich viel geschrieben ... ':D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne :) ja die Chino bietet wirklich viel Bewegungsfreiheit. ARSCHologenhosen find ich super, als ich das gelesen hab musste ich erstmal
      lachen ;) aber jetzt wo du's sagst gefällt mir das Wort auch viel besser als Chino :)
      Bin gespannt auf deine Hose, die ist dann sicher für den Babybauch mit geschnitten oder?
      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Oh, Chinohosen finde ich auch ganz toll. So eine muss für meine Motte glaub ich auch noch her!
    Deine genähten Stücke gefallen mir super, deshalb möchte ich dich gern für den “Liebster Award” nominieren. Für mehr Infos schau doch mal auf meiner Seite vorbei :)

    http://madeformotti.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Made for Motti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...