Freitag, 12. Februar 2016

Ein bisschen Spitze


Eigentlich war ich ja immer der Meinung pink steht unserer jüngsten hier einfach am 
besten, doch nach diesen Bildern hier schwanke ich jetzt doch noch mit blau ;)))
Irgendwo auf Facebook habe ich bei jemanden diese Idee entdeckt und fand die Idee
wirklich super schön :))))




Das Vorderteil hab ich einfach zweimal zugeschnitten, also einmal aus dem Jersey und
einmal aus der Spitze und dann mit Stecknadeln festgesteckt damit auch nichts
verrutscht, denn Spitze ist wirklich seehr flutschig ;)))) 
Den Knopf hab ich wieder selber gemacht, diesmal aus Glitzer- Fimo, das kann
man schon fertig so kaufen und sieht wirklich total schön aus :))


Genäht hab ich wieder eine Rose von Mialuna ohne Schleife im Kragen. Das letzte Mal hatte 
ich sie ja schon einmal hier genäht und das Bild bei Facebook gezeigt und eine Nutzerin
schrieb dazu dass sie mit der durchgezogenen Schleife schon bedenken hätte, dass 
Kinder sich damit selber verletzten könnte. Mir ist das zwar noch nicht passiert,
aber trotzdem hat mich das etwas zum nachdenken gebracht und bei unserer jüngsten 
möchte ich da definitiv etwas vorsichtiger sein und hab noch einmal eine Rose ohne 
Schleife genäht. 



Trotzdem finde ich die Schleife sehr schön und für alle die, die lieber auch keine 
Schleife durch das Bündchen durch das Halsbündchen ihres Kleinkindes durchziehen
möchten hab ich hier noch eine Idee für euch die mir etwas sicherer zu sein scheint ;)))
Denn letzten Sommer hab ich euch ein kleines Tutorial zu einer Schleife am Kragen 
geschrieben und das werd ich bald so auch noch einmal nähen :))))


Zutaten:
Jeresey in Jeansoptik 
und 
blaue Spitze - aus dem Stoffladen hier vor Ort
Rose - Mialuna

Kommentare:

  1. Ja holla, spitze die Spitze ;-)
    Also blau steht deiner Maus wirklich auch gut!
    Das ist wirklich ne gute Idee mit der Spitze- einfach und sehr wirkungsvoll :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Ich finde auch das das blau deiner kleinen super steht. Und ich habe auf dem ersten Blick gar nicht erkannt das das jeansjersey ist. Wirkt mit der spitze sehr schön.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist echt richtig schick mit der Spitze! Und blau steht ihr wirklich super! Wunderschön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Maus sieht toll aus in dem Shirt! Und das mit der Spitze sieht auch super aus. Das merke ich mir mal, brauche jetzt also nur nxigt etwas Spitze ;-)
    Und ja: blau steht deiner kleinen ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...