Dienstag, 4. August 2015

Hooded Baby Jacket für die Herbstkollektion





So, da werkel ich schon an der neuen Herbstkollektion ;)) und sie
kommt sogar tatsächlich schon zum Einsatz :/
Man merkt schon das der absolute Hochsommer sich so langsam
dem Ende neigt, denn morgens ist es mittlerweile noch länger etwas frischer
und auch Abends merkt man das es schneller wieder abkühlt.
Zumindest war es die letzten Tage bei uns so ;))



Darum gibt es für die kühleren Zeiten des Tages eine süße Nickijacke 
nach dem Hooded Baby Jacket Schnittmuster von Kid 5, dass ich vor 
einiger Zeit schon probenähen durfte (schaut doch mal hierhier und hier )
Ich habe sie diesmal auch wieder einlagig genäht ( die Kapuze ist zweilagig), ich 
denke das reicht für diese Zeit erst einmal... aber ich hab große Lust sie auch mal 
mit einem Steppstoff oder mal in Softshell zu nähen!! 
Das Schnittmuster kann ich immer noch total weiterempfehlen und gehört
absolut zu meinen Lieblingsschnittmustern :)))
















Schnitt: Hooded Baby Jacket
Stoff: Herzen und Ringel von Lillestoff. 
Nicki in hellgrau meliert

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Jacke!!! Im Winter kann Deine Kleine sie ja dann auch wie einen Pullover tragen :)
    Und auf die Version aus Steppstoff wäre ich auch sehr gespannt :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 <3 Ja, als Pulli Ersatz hab ich mir das auch schon gedacht :))) die können wir aufjedenfall wohl ewig
      tragen so *g*

      Löschen
  2. Der Hoodie sieht wirklich toll aus. Die Jersey-Schnecke auf der Brust gefällt mir sehr gut. Tolle Idee!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Und ohne Reißverschluss- sehr praktisch für die Maschine, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) ja nicht nur praktisch für die Maschine sondern auch für meine Nerven ;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Sehr schön und durch das grau so gut mit (fast) allem kombinierbar. Gerade bei Mädchen finde ich das wichtig. Man hat so viele Kleidchen und Blüschen und braucht eigentlich meistens noch was drüber.
    Was macht eigentlich dein Probenähen für das Shirt? Hab ich das verpasst?
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich war noch ein bisschen fleißig ;)) Der Juli lief bei uns ganz schön chaotisch mit Urlaub und Geburtstagen ;))) und ich hatte überlegt, wo der Herbst ja auch nicht mehr so weit weg ist vielleicht auch lange Ärmel dazu zu machen...
      Ich schick dir das Schnittmuster an die Email Adresse aus deinem Impressum :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Super, ich freu mich drauf. Dann kann ich ja Ende August mit dem Nähen starten. Vorher geht es erstmal ab in den Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist einfach entzückend...ich mag die Farbkombination sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...