Freitag, 3. Juni 2016

Kunterbunt die zweite


Oohhh, wat hab ich mich gestern gefreut :))) da kam meine Tochter gestern an und sagte doch
glatt zu mir "komm Mama, wir gehen jetzt Fotos machen" 
na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen, denn eigentlich bin ich eher so Sätze wie 
"Nein, ich möchte nicht " oder "Heute nicht, lieber morgen" (morgen will sie aber auch nicht ;))) ) 
Also hab ich schnell meine Kamera geschnappt, bevor sie ihre Meinung wieder ändert
Die Sachen sind immer wesentlich schneller genäht als die Fotos geschossen;))


Genäht hab ich wieder eine Lina von Kibadoo, dass war letztes Jahr schon ein echter Dauerrenner
und dieses Jahr sicher auch wieder. Dieses Mal hab ich mich für eine Knopfleiste am Lätzchen 
entschieden, mit den Blümchen unter dem Blümchensnap fand ich das einfach total niedlich. 
Leider überstehen die Blümchen die Wäsche nicht so gut, vielleicht probiere ich es noch mal 
mit etwas Sprühkleber auf den Blüten, sonst muss ich sie wohl anders verwenden;((( 




Dann gab es eine neue Viktoria von Farbenmix, das Schnittmuster gehört mittlerweile 
zu  meinen Lieblingsschnitten. Wir tragen sie besonders gerne morgens und gegen Abend noch mal
total gerne :))) 
Und jetzt noch eine kleine Bilderflut ;))) 











Zutaten: 
Schnitte: Lina (Kibadoo), Viktoria (Farbenmix) 
Stoffe: Staaars und Inkdots (Swafing, FArbenmix) Kleeblätter (byGraziela) 
Ringeljersey blau/pink (Lillestoff) 
Plotterdatei: Plotterfreebies von Mialoma (StoffundLiebe) Mia und Mo Elefanten (Misses Cherry)
Cat Love von Jolijou (huups.de) 

Kommentare:

  1. OH das sind aber zwei ganz tolle Teile. Lina hab ich - als Mini-Variante - auch schon oft genäht. Inzwischen bin ich bei Mieze von Rosarosa hängen geblieben.
    Die Weste gefällt mir auch sehr gut. Sowas fehlt mir noch; der Schnittmacht einen guten Eindruck. Wie lange hast du daran genäht?
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :*
      Mit allem drum und dran hab ich Ca einen halben Tag dran genäht, bin in der Mittagspause angefangen und hab dann Abends weiter gemacht :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Total süße Sachen wieder! Du hast echt ein Händchen für wunderschöne kunterbunte Kombinationen :-) Bin mal gespannt wie das hier bald mit dem Fotografieren wird ... im Moment klappt das noch gut ;-) :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 ja Johanna fand das irgendwie schon immer blöd mit dem Fotos machen, vielleicht hast du ja Glück und es bleibt bei euch so ;)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ein super süßes Outfit. Toller Muster/Farbenmix. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. So sind sie die kleinen Damen, wenn sie keine Lust auf Fotos haben, sieht man das denen leider danach auch an, aber Deine Süße zeigt ja, dass es auch anders geht. Super süße Sachen hast Du ihr da genäht, so schön fröhlich und bunt, da macht Fotos machen natürlich auch gleich viel mehr Spaß.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder so wunderschön und farbenfroh <3 Die West finde ich einfach großartig!
    Sag mal, du nähst doch öfter Farbenmixschnitte oder? Welche Ebooks von dort sind denn ein Must have? Hab einen Gutschein gekriegt und bin noch unentschlossen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 <3 also die Weste kann ich dir aufjedenfall schon mal empfehlen;)) das SM hab ich bestimmt schon zwei Jahre und ich Näh sie immer wieder:)) Der Zucka Rock aus meinem Post von heute wäre bestimmt auch was für dich, der macht auch echt Spaß zu Nähen :)) oder klein Fanö, das SM liegt auch schon quasi wieder bereit, das hab ich letztes Jahr oft genäht :)
      An Jacken mag ich sehr gerne den Hugo und Bandito, hab ich jetzt auch schon ein paar mal genäht, da geb ich nach unten hin aber immer gerne noch etwas mehr Nahtzugabe, ich finde die fallen recht kurz aus ;)
      Das waren jetzt quasi meine Top 5, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen;))))
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...