Freitag, 22. Mai 2015

Kleiderschrank Lotta


Als ich am Anfang des Monats gesehen habe das es bei Mara Zeitspieler
eine Linkparty zum selbstgenähten Kleiderschrank gibt war ich total begeistert
von der Idee und ich wollte auch für mich selber einmal alle selbstgenähten
Sachen auf einen Haufen sehen. 
Die Umsetzung war gar  nicht so einfach, denn ich als Stoffsüchtige hab mit
meinem Mann einen Deal abgeschlossen!!! Ich benähe unsere Mädels komplett, 
also Einkäufe in den gängigen Klamottenläden sollen nur noch die Ausnahme sein 
z.B. Socken, Unterwäsche oder mal eine Jeanshose :)
Also hab ich fast nur selbstgenähte Sachen für meine Mädchen und bis die einmal 
alle gewaschen und gebügelt sind dauerts ;)

Mit dem Kleiderschrank der jüngsten mache ich den Anfang :)




Ganz oben sind zwei Jäckchen jeweils in gr. 80
die linke ist mit Kapuze und Reißverschluss, gedoppelt genäht.
Die rechte der beiden ist einlagig, ohne Kapuze und mit Druckknöpfen.
Beide  sind nach dem Schnittmuster Hooded- Baby- Jacket von Kid5.
Dazu kommen noch zwei Mützen KU 46-48.


Dann kommen 5 Kleidchen in den Größen 74 - 80.
Die ersten drei sind das Baby- Dress von Kid 5, das vierte ist das
Letz girly Fetz Kleidchen von rosile und das letzte war ursprünglich das
Basic Shirt von Kid5, da die kleine Maus aber einen unwahrscheinlich langen
Oberkörper hat, hab ich unten noch mal ein Röckchen dran genäht,
jetzt passt es wieder ;) 


Dann kommen 8 Hosen. 3 Baby- Leggings von Kid5 (1,2,7) eine Cozy Pants
von Kid 5 (3) eine Kuschelhose von Farbenmix, eine Monkey Pants (3) von Kid5  
ein Paulchen von Annas Country (6) und eine Jalka (8) von Sophie Kääranien. 
Puhh.... :) 



Zum Schluss kommen dann die Shirts. 
Da haben wir den Trotzkopf von Schnabelina (1), Letz Fetz von rosile (2,5) 
das Madämchen von FeeFee (3) und das Basic Shirt von Kid5 (4,6) 


Da kommt wirklich was zusammen und macht einen schon ganz schön
Stolz seine ganzen Werke einmal alle zusammen zu sehen. 
Verlinkt hab ich das ganze bei Mara Zeitspieler, wenn ihr Lust habt macht doch 
auch einfach mit :)
Gerade bin ich dabei die genähten Klamotten von der Großen 
zusammen zu kriegen, ist bei ihr aber etwas schwieriger, mit grad mal 
zwei Jahren ist sie so aktiv (beim Essen und beim Spielen) das ich sie
glatt bis zu dreimal am Tag umziehen könnte. Aber mit der Zeit konnt ich 
die Mrs. Monk in mir ein bisschen zur Seite schieben und bin schon ein ganzes Stück 
gelassener geworden ;)

So.... ich bin hiermit erst einmal fertig und wünsch allen nun ein tolles Wochenende 

Liebste Grüße 

2 Kommentare:

  1. Oh, schön bunt! Und ein toller Deal mit Deinem Mann! Das möchte ich auch gerne mal schaffen. Liebe Grüße!
    p.s.: bei uns landen die Klamotten auch oft am Abend in der Wäsche ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Sammlung! Ich glaube, so darf man das bei dieser Menge schon nennen :-)
    Danke für's Mitmachen!
    Viele liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...